Universität Göttingen   >   FIT für die Wissenschaft

MARIE CURIE Stipendien
Marie-Curie-Stipendien sind ein sehr interessanter "Einstieg" in EU-Forschungsprogramme:
Die EU-Kommission vergibt dieses Jahr noch einmal Fördergelder in Höhe von fast 500 Mio. EUR. In fast allen Marie Curie-Maßnahmen findet noch eine Ausschreibung statt. Es werden noch einmal rund 400 Individualstipendien für europäische Wissenschaftler (postdocs) vergeben, die in einem anderen europäischen Land forschen wollen. Es besteht zum letzten Mal die Möglichkeit, Nachwuchsgruppen über Marie Curie zu beantragen (Budget: 45 Mio. EUR).
Das Forschungsreferat der UniK lädt daher ein zu einer Veranstaltung mit
Uwe David (KoWi)
7. Juni 2005
15 bis 17 Uhr
UniKasselTransfer
Gottschalkstr. 22
Gäste von der Universität Göttingen und der FH Fulda sind herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte über die u.a. Adresse.